Dienstag, 18. Juni 2013

 
Bella Italia vom 04. – 11. Mai 2013 
Zum siebten Mal trafen sich die ganz harten Männer zum alljährlich obligatorischen Mai-Extrem-Canyoning. Verstärkt wurde die Truppe (Michael, Axel, Bastian, Sebastian, Andy, Christian) durch Max. Er nahm die Aufgabe als zweiter Guide wahr. Zum ersten Mal sind wir in Italien in Ligurien, Region Imperia im Dorf Triora in einem Haus, das sich perfekt für unsere Bedürfnisse anbot (Einzelzimmer, Aufenthaltsraum, Küche und eine riesen grosse Terrasse mit super Weitsicht). Michael hatte einmal mehr das goldrichtige Haus für uns gefunden. Schon am Willkommenstag, es war der Samstag, 4. Mai 2013, freuten sich alle auf das Wiedersehen. Beim ersten Apero inklusive Sonne, Bier, Schnaps und Zigarren überraschte uns zusätzlich Axel auf der Terrasse. Er hat für alle harten Jungs ein T-Shirt mit gebracht. Darauf gedruckt sind alle vergangen Canyoning-Basisorte und ein Canyonaut. Axel, nochmals herzlichen Dank für diese Überraschung .Laut einem Schweizer (ich war es nicht…) ist es im Süden im Mai (Frankreich &  Italien) immer sonnig und die Bäche und Flüsse haben um diese Jahreszeit sehr, sehr wenig Wasser!!! Ganz sicher und im vollen Ernst  viel, viel  weniger Wasser als in der Schweiz, insbesondere das Tessin um die gleiche Jahreszeit.  Wir wurden eines besseren belehrt. Das Wetter war durchzogen. Mal Regen, mal Hagel und auch Sonne begleitete uns auf den Touren. Die Wasserstände waren meist eher am obersten Limit. Jede Schlucht und die damit verbundene Tour waren erlebnisreich, unbeschreiblich schön und einfach so, dass „Mann“ sie erlebt haben muss. Adrenalin pur! Canyoning vom härtesten! Michael: Tausend Dank an dich. Du hast die Woche wie gewohnt super organisiert und uns sicher und kompetent durch die anspruchsvollen Schluchten geführt. Es war der Hammer. Wir alle freuen uns bereits auf das nächste Jahr in Mallorca !!!
Andy und die harten Jungs







Keine Kommentare: