Donnerstag, 2. August 2012


Slowenien, Camp Triglav, Juli 2012

Wir haben eine ganze, unvergessliche Woche im Camp Triglav verbracht und dabei keine Aktivität ausgelassen.

Am Ankunftstag ging es los mit einer kurzen Wanderung zum Kennenlernen der Umgebung und der anderen Teilnehmer. War eine gute Idee nach der langen Autofahrt, zumal wir uns sofort auch in der Gruppe wohlgefühlt haben.

2. Tag, Tageswanderung zur Quelle der Soca: Eine Wanderung durch eine traumhaft schöne Umgebung nicht nur auf breiten Wanderwegen. Am Ende war sogar ein wenig klettern angesagt, um direkt zur Quelle zu kommen. Die Mühe hat sich dann aber wirklich gelohnt. Einige aus der Gruppe haben sich sogar ins eiskalte Wasser getraut!

3. Tag, Schwimmem in der Soca: In voller Ausrüstung, mit Neoprenanzug, Schwimmwesten und Helm, haben wir gelernt, in der Soca zu schwimmen. Hört sich einfach an, ist es aber nicht! Die Strömung ist so stark, dass man kaum darin stehen kann und Steine liegen auch noch im Weg. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis und ein riesiger Spaß. Eine der ersten Übungen war das Retten mit einem Seil: 


4.Tag, Kletterfelsen: Vor dem Klettern und Abseilen galt es erst einmal die Sicherungstechnik und die dazugehörigen Knoten zu lernen. Dann, immer gegenseitig gut gesichert, ging es los:




Nach einem freien Tag (keine Aktivität aber 1000 Möglichkeiten selber etwas zu machen), kam am 
6. Tag das Canyoning, für uns das absolute Highlight der Woche! Laufend, kletternd, abseilend, rutschend und schwimmend durch den Canyon, das war einfach nur traumhaft schön und teilweise auch echt mit Nervenkitzel verbunden!




Am (leider) letzten Tag der Woche sind wir über einen Klettersteig auf den Gipfel des Mangart (zweithöchster Berg Sloweniens, 2677m) gestiegen. (Der Mangart ist jetzt 2 Meter höher siehe Foto). Nach einem wirklich abenteuerlichen Aufstieg, teils gesichert an festen Stahlseilen, wird man durch einen tollen, weitreichenden Ausblick belohnt. Auch der Abstieg verzichtet zum größten Teil auf das, was wir in Deutschland einen Wanderweg nennen würden.




Am Ende der Woche waren wir alle um viele unvergessliche Erlebnisse reicher und sehr froh uns für diesen Urlaub entschieden zu haben - auch wenn der eine oder andere Muskelkater durchaus mit dazugehört.

Vielen Dank Michael für diese tolle Woche! Wir kommen bestimmt wieder!

Angela, Thomas, Timo und Sina aus Kaltenkirchen

Keine Kommentare: