Donnerstag, 5. Juni 2008

90 Kubikmeter Wasser pro Sekunde

schießen durch den Verdon Canyon.
Aufgrund einer Wartungs- und Reperaturmaßnahme an einem der obeen Stauwerke schießt eine beeindruckend große Menge Wasser durch den Fluß. Eine 50 qm Wohnung mit normaler Deckenhöhe wäre in 1 1/3 Sekunden komplett mit Wasser gefüllt!
Absolut beeindruckend!
Der See ist so voll wie noch nie, die Brücke, sonst bis zu 18 Meter über der Wasseroberfläche, hat noch eine Höhe von knapp 11 Metern, jede Stunde steigt der Wasserspiegel um über einen Zentimeter!
Bilder folgen!

1 Kommentar:

Heiko hat gesagt…

Hi Michael,

dann gehe ich mal davon aus daß Deine coolen Wasseraktivitäten im Verdon zumindes zur Zeit ein wenig anders ablaufen!? Bilder würden mich schon interessieren!

Habe auch bis jetzt leider noch keine Idee wann & wie ich dieses Jahr bei Dir vorbeischaue. Wird schon irgendwie klappen... ich melde mich...

Wünsche eine gute Saison, LG Heiko

PS: Bitte beim Pendelsprung Seil kürzen! ;-)